Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Digitale Konzepte

Aus Konzepten für Printmedien wurde für diverse Anlässe eine passende digitale Medienumsetzung entwickelt. Dabei entstanden Animationen für Social Media Kanäle der Hochschule, Außenwerbung im öffentlichen Raum sowie eine Webseite.

Webseite zur Semesterausstellung 2017

Das Motiv basiert auf Fragmenten des „HfG“-Schriftzuges, gesetzt in einem von Daniel Utz gezeichneten Haarlinienschnitt der Univers. Entwickelt wurde das Motiv von Marie-Christin Bock. Die digitalen Medien wurden durch Animation der Fragemente umgesetzt.

Startseite Ausstellungswebseite '17
Termin der Ausstellung
Offizielle Einladung
Karte und Veranstaltungsorte

Webseite zur Wintersemesterausstellung 2016/17

Das Plakatmotiv zur Ausstellung zum Wintersemester 2016/17 (von Franziska Fink) wurde mit Processing.js ins Digitale übertragen.

Einladungstext
Karte mit Orten und Links zu Portfolios

Motiondesign zum Masterinfotag

Anlässlich des Informationstages zum Masterstudientag „Strategische Gestaltung“ wurde das Motiv für Instagram und Facebook animiert, um so eine erhöhte Aufmerksamkeit zu erreichen. Durch das Aufbauen der Netzstruktur soll auf die vielseitigen, miteinander verknüpften Inhalte des Studiums hingewiesen werden.

Außenwerbung zur Mappenberatung an der HfG Ulm

Zur Bekanntmachung der bevorstehenden Mappenberatung in der HfG Stiftung Ulm wurde ein medienübergreifender, digitaler Auftritt umgesetzt. Dieser beinhaltet Bewegtbilder für Facebook und Instagram sowie für Fahrgastwerbung in den Ulmer Straßenbahnen.